Nordamerika - New York bis Seattle -auch in English möglich-

New York ist Ausgangspunkt mit der Freiheitsstatue (Unesco-Weltkulturerbe seit 1984) und eins der Highlights der Route quer durchs Land der unbegrenzten Möglichkeiten. Von Küste zu Küste geht es durch vier Zeitzonen, 12 amerikanische Staaten über eine Strecke von rund 7.000 Kilometer gen Westen. Vorbei an den Niagara-Fällen über die Autometropole Detroit führt der Weg nach Chicago, dem Harley-Davidson-Werk in Milwaukee, Mitchell bis in die Badlands. Büffelherden im Custer State Park und Wounded Knee muss man einfach  gesehen haben. In den Black Hills sind die überdimensionale in Stein gemeißelte Abbilder von Präsidenten und des Indianerhäuptlings Crazy Horse. Die Schlacht am Little Bighorn mit General Custer soll vom Medizinmann Sitting Bull befehligt worden sein. Es war aber der berühmteste Kriegs- häuptling der westlichen Sioux Crazy Horse. Er reckte sein Gewehr in die Luft und schrie: "Heute ist ein guter Tag zum Sterben!"

 

Im Land verschiedener Indianerstämme geht die Reise weiter durch Wyoming, da wo die Shoshonen wohnen und dem ältesten Nationalpark Yellowstone  (Unesco-Weltkulturerbe seit 1984).  Von Montana aus über den Glacier Nationalpark, einem Pow Wow und den schneebedeckten Mount Rainier ist die nächste Metropole Seattle, wo die Space Needle im Mittelpunkt steht.

 

In moderner Überblendtechnik wird die TonDiaShow präsentiert und musikalisch untermalt. Jeder Besucher erhält Prospekte gratis.