Amalfi-Küste - Neapel, Pompeji bis Capri

Wir haben uns nicht wegen der in Neapel erfundenen Pizza Margarita für diese einmalige Stadt entschieden sondern weil die Region so schön ist. Stimmungsvolle Atmosphäre in Neapel, der Aufstieg zum Vesuv und Pompeji haben uns begeistert. 

Günstig für italienische Verhältnisse war das Hotel in Torre del Greco, obwohl man uns vorher sagte, es sei der "dreckigste Ort Italiens", so haben wir uns dort doch sehr wohl gefühlt und den Blick aus dem Hotel aufs Meer genossen. Auf negative Tipps sollte man nicht immer hören!

Entlang der Amalfi-Küste ging es dann nach Sorrent und von hieraus mit der Fähre für einen Tag nach Capri  "Wenn auf Capri die rote Sonne im Meer versinkt...". 

Die kleine Insel soll den teuersten Hafen der Welt haben, denn hier kostet ein Stellplatz pro Tag 260,--.  Für uns kein Problem, denn am Abend ging es wieder mit dem berühmtesten Sonnenuntergang Italiens nach Sorrent zurück. 

Eine weitere Nacht in Amalfi und wir hatten dann noch einen Tag zur freien Planung und haben uns entgegen andersdenkender Touris nicht für Rom sondern für Neapel entschieden, denn die Stadt hat was, das man in Rom nicht finden kann!

Die fotografischen Impressionen erstellte Partnerin Elke Grothaus.