Rügen - Deutschlands größte Insel

Als langjährige Sylt-Fans haben wir Rügen erlebt und festgestellt, dass der feine weiße Sandstrand, die steil aus dem Meer ragenden Kreidefelsen, die verträumten Dörfer, grünen Alleentunnel und die malerischen Buchten auch was haben. Von Bergen, geografischer Mittelpunkt der Insel, sind alle Sehenswürdigkeiten gut zu erreichen. Der Ausblick vom Turm ist phantastisch. Über den Ostseewellen spazierengehen und die herrliche 394 m lange Seebrücke Sellin genießen ist ein Erlebnis. Natürlich sind FKK-Freunde willkommen und finden ihr schönsten Domizil am Schaabe-Naturstrand bei Glowe.
Das schönste auf Rügen ist das Speedboot nach Hiddensee. Zuerst ein Fahrrad mieten vor dem Leuchtturm und dann die urwüchsige Insel herunterfahren. ...ich war einmal auf Hiddensee, danach tat mir der Popo weh! Besichtigen sollte man auf alle Fälle das Gerhard-Hauptmann-Haus mit dem angrenzenden Friedhof. Spätnachmittags am unteren Hafen lecker Fisch essen und dann zurück nach Rügen. Wer früh los fährt erlebt einen tollen Tag in der Natur.  Binz ist Rügens größtes Seebad mit herausgeputzter Bäderarchitektur, doch uns hat es nicht so gefallen, denn da ist die Hölle los. Viele shoppende Tagesgäste - Massen von Leuten. In den 1920er Jahren wurde es als "Sorrent des Nordens" bezeichnet - das heutige Bild muss sich jeder selbst machen.